„Für die Unternehmen, die neben der Vorbereitung ihrer Buchhaltung auch kaufmännische Aufgaben mit einer EDV-Lösung erledigen möchten.“
Wir Steuerberater von Steuern-Leicht kooperieren hier mit einem Software-Unternehmen, der Sevenit GmbH aus Offenburg, um Ihnen eine komfortable Lösung (sevDesk) aus einer Hand anbieten zu können.
Unser Ziel ist, dass Sie Ihre monatliche Buchhaltung und Umsatzsteuervoranmeldung wahlweise selbst erledigen können oder auf Wunsch zielgenau nach Ihren Bedürfnissen mit uns zusammenarbeiten.
Die Grundlage für die Zusammenarbeit ist ein digitaler Prozess, bei dem Sie Ihre Papierdokumente scannen oder elektronische Belege in eine Cloud (Server in Deutschland) hochladen.
Der Upload funktioniert im Büro oder unterwegs mit dem Smartphone (Android & IOS App).
Die Belege werden dabei automatisch erkannt (OCR) und können somit einfach verbucht werden, auch ganz ohne das Sie Buchhaltungsexperterte/in sein müssen.
Tipp: Gerne beraten wir Sie zum sog. ersetzenden Scannen. Dann können Sie nach dem Scannvorgang die Papierbelege für immer vernichten und sind von einer weiteren Belegaufbewahrungspflicht befreit.
Einfach professionell Rechnungen schreiben
Mit dem Online-Zugang können Sie:
Ihre Kontakte verwalten und den Kontaktverlauf dokumentieren.
Angebote, Lieferscheine & Rechnungen schreiben sowie stornieren.
Unkomplizierte Einbindung Ihres Logos sowie Ihrer Geschäftsangaben.
Fragen: Als Steuerberater begleiten wir Sie bei Fragen bspw. zur Umsatzsteuer, wenn Ihr Kunde oder Ihr Lieferant im Ausland sitzt und Rechnungen mit oder ohne MWSt. zu erstellen sind.
Kasse & Bank
Die Abfrage von Bankbewegungsdaten ermöglicht Ihnen Ihre Belege direkt den Zahlungsvorgängen zuzuordnen und immer über offene Posten informiert zu sein.
Durch die Zuordnung erledigen Sie bereits eine wichtige Vorarbeit zur Erstellung Ihrer endgültigen Buchhaltung.
Die Software bietet Ihnen darüber hinaus die Möglichkeit ein ordnungsgemäßes Kassenbuchs. Dies betrifft alle Unternehmer, die tägliche Bargeldgeschäfte haben sowie eine bestimmte Größenordnung erreichen.
Unser Angebot: Wir unterstützen Sie punktuell bei Fragen bspw. zum Vorsteuerabzug oder zur betriebsgewöhnlichen Nutzungsdauer für die Ermittlung der Abschreibung. Auf Wunsch bieten wir Ihnen ein (monatliches) Vier-Augen-Prinzip sämtlicher von Ihnen erfassten Buchungen. So passt unsere Leistung zur Ihren Anforderungen & Ihrem Budget.
Ihr Unternehmen immer im Blick
- Offene Forderungen
- Unbezahlte Rechnungen
- Bankguthaben
- Künftige Steuerzahlungen
Gleich einen Termin mit uns vereinbaren
In diesem Telefonat erläutern Sie uns Ihre berufliche Situation sowie Ihre Erwartungen an eine kaufmännische Lösung sowie die Zusammenarbeit mit uns als Ihrem Steuerberater.
Rabattcode nutzen und dauerhaft profitieren
Als unser Mandant profitieren Sie, wenn Sie den nachfolgenden Rabattcode bei Ihrer sevDesk-Registrierung angeben, von einem 15 % Nachlass und zwar jeden Monat (bspw. anstatt 15 Euro nur 12,75 Euro zzgl. MWSt bezahlen):
STBSTRNLEICHT19
Aktuell bis 31.12.2022: Mit dem Code STEUERNLEICHT50 erhalten Sie als unser Mandant bei der sevDesk-Registrierung bis zum 31.12.2022 einen 50 % Nachlass auf alle dort angebotenen Tarife mit zwei Jahren Laufzeit.